agaSAAT-Mais-Senator

SENATOR

Neue Sorte

Sorteneigenschaften

Reifegruppe: mittelspät
Nutzung: Körner, Silo, Biogas, CCM
Hybridform: Einwegehybride
Standort Klima: für alle Standorte geeignet
Standort Boden:leichte-trockene Böden, mittlere Böden, schwere/kalte Böden

Aussaatstärke:
Limitierte Standorte: ~90.000 Korn/ ha
Gute Standorte: 92.000 – 95.000 Korn/ ha

SENATOR erzielt einen unvergleichbar hohen Energieertrag mit hohem bis sehr hohem Trockenmasseertrag. Sein außerordentlich hoher Zuckergehalt begünstigt den ruminalen Abbau von NPN in Eiweiß durch schnell für Pansenmikroben verfügbare Energie. SENATORs geringe Anfälligkeit für Lager machen ihn zu einer soliden und standfesten Verlass-Sorte, was obendrein noch durch seine hohen Krankheitstoleranzen bestärkt wird. In der Biogasnutzung überzeugt SENATOR bisweilen genauso stark.

Ihre Vorteile

  • Sehr energiebetonte Doppelnutzungssorte
  • Hohe Hektarerträge gepaart mit guten Qualitätseigenschaften
  • Ertragstreu, auch auf schwierigeren Standorten
  • Super Gasertrag

Silo-Leistung

agaSAAT-Mais-Senator-Silo

Biogas-Leistung

agaSAAT-Mais-Senator-biogas