Maisfeld

WIR FÜR SIE

Seit 1993 konnte sich die agaSAAT Maishandelsgesellschaft fest auf dem Maismarkt etablieren. Mit einem Marktanteil von rund sechs Prozent hat sich das Unternehmen im Lauf der Zeit einen Namen in der Branche gemacht.

Jährlich werden hohe Summen in die Forschung und in aufwendige Versuchsreihen investiert, so dass die Hochleistungssorten stets weiterentwickelt werden können. Dank seiner überdurchschnittlichen Stresstoleranz und Stanfestigkeit ist der agaSAAT Mais heute bei den Landwirten sehr gefragt, seine Anbauzuverlässigkeit macht ihn äußerst beliebt.

Im Jahr 2009 wurde die Energiemaissparte agaENERGIE gegründet. Damit bietet agaSAAT Biogasanlagen-Betreibern ein einzigartiges Informations- und Beratungsangebot.

Neben Hochleistungsmaissorten umfasst das agaSAAT Sortiment auch Gräsermischungen, Rapssorten und Energierüben